Der richtige Schliff- Flachschleifen

Hier geht es darum die Flächen eines Werkstücks Parallel, im richtigen Winkel zueinander und auf das richtige Maß zu bringen die Oberflächenrauhheit wird ebenfalls bestimmt.

 

 

Schleifscheiben und Möglichkeiten

Die Oberflächen der Bauteile können über die Körnungen der Scheiben und viele weitere Faktoren beeinflusst werden. Mit CBN Scheiben (Cubisches Bor Nitrit) kann z.b. sehr viel Material auf einmal abgetragen werden was eine äußerst effiziente Bearbeitung ermöglicht. Durch den Variantenreichtum wird das Spektrum an Bearbeitungsmöglichkeiten relativ groß. 

So entsteht das fertige Bauteil

Wenn alle Grundflächen des Teils passen, können mittels Profilschleifen noch Nuten, Radien, Absätze, Schrägen und vieles mehr. eingebracht werden. So können wir viele Teile Komplett fertigen. So entstehen  z.B. Formeinsätze, Formkerne, Schieber, Ausstoßer, Maschinenteile, und was Sie sich noch vorstellen können.

Schleiftechnik Hollweg

Hagstr. 8
74193 Schwaigern

Kontakt:

07138 8109323 07138 8109323

Info@schleiftechnik-hollweg.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt